Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreuzweg an der Salmendinger Kapelle

Freitag, 30. März 2018 - 15:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Zur Todesstunde Jesu um 15:00 Uhr wollen wir an Karfreitag, den 30. März 2018 wieder gemeinsam den Kreuzweg an der Salmendinger Kapelle gehen. Wir werden an jeder der 14 Stationen singen, kurze Gedanken hören, nachdenken, beten und still sein: Denn Christus ist für uns gestorben.

Wer möchte, kann sich bereits um 13:30 Uhr an der Kreuzung Jahnstraße/Kreuzstraße in Talheim treffen und von dort zum Startpunkt wandern. Ortsmitte Talheim Richtung Sportplatz abbiegen. Von dort gibt es einen herrlichen kleinen Wanderweg, der an den Talheimer Wasserfällen entlang und über den Albtrauf zur Salmendinger Kapelle auf dem Kornbühl führt. Der zweite Teil des Weges ist nicht für Kinderwägen geeignet, feste Schuhe sind sinnvoll.
Für alle Tübinger gibt es um 14:15 Uhr einen Treffpunkt am Parkplatz vorm Primus-Truber-Haus.
Der Beginn ist um 15:00 Uhr am Anfang des Kreuzweges oberhalb des Parkplatzes an der Salmendinger Kapelle. Von hier aus führt ein fester Weg am Kreuzweg entlang bis zur Kapelle. Gegen 16:00 Uhr wird der Kreuzweg mit dem Segen vor der Kapelle abgeschlossen, anschließend können wir bei gutem Wetter noch etwas auf dem Hügel rasten.
Wir freuen uns, wenn Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit sind, uns an einer der Stationen einige kurze Gedanken zum jeweiligen Bild mitzugeben. Wer sich das eventuell vorstellen kann, der möge sich bitte bei Beate Beyer melden.

Auch Gäste aus anderen christlichen Gemeinden, CVJMs und Einzelpersonen sind herzlich eingeladen.

Weitere Infos bei Beate Beyer
Telefon 07071-763421, E-Mail: beate@beyer.xyz

Details

Datum:
Freitag, 30. März 2018
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Salmendinger Kapelle
Salmendinger Kapelle, Kornbühl Deutschland